Schuljahr 2021/2022

 

Freitag, 24.09.21 

Die Tiger (3a) und die Löwen (3b) starteten gemeinsam in den Ketteler Hof. Der Tag war lang, aufregend und voller Spaß und Action.  Für die Kinder und auch für die Lehrer*innen war es das erste Highlight in diesem noch jungen Schuljahr.  

    

 

Donnerstag, 23.09.21

Der vierte Jahrgang mit den Erdmännchen und den Elchen bekam kurzfristig noch ihre erste Verkehrserziehungseinheit im Fredenbaumpark. 

 

 

Donnerstag, 23.09.21

Die Kinder des 1. Jahrgangs sowie der 2b hatten ein Meeting mit der „Chorakademi“ und sangen an der frischen Luft mit Abstand und ganz viel Freude.

 

Donnerstag, 23.09.21

Die  Schildkröten der 2a besuchten mit ihrer Klassenlehrerin das „Mondo Mio“.  Im Rahmen der Talenttage Ruhr drehte sich der Unterrichtsgang rund um das Thema „Ohne Wasser geht gar nichts“.

 

Montag, 20.09.21

Es war Weltkindertag und einige Kinder haben ihre Wünsche für die Zukunft auf den Schulhof geschrieben. Es sind rührende Wünsche geworden.

 

 

 

Freitag, 17.09.21 

schrieben die Kinder des vierten Jahrgangs die Vergleichsarbeiten VERA (die im letzten Schuljahr ausfielen) im Fach Mathematik Zahlen und Operationen.

 

Mittwoch, 15.09.21  

Wir empfingen ab 17.00 Uhr interessierte Eltern, die ihre Kinder gerne im kommenden Schuljahr einschulen möchten, zum Abend der halboffenen Tür.  Die Eltern konnten sich ein Bild von unserer Schule machen und sind, so hoffen wir, mit einem schönen Gefühl nach Hause gegangen.

 

 

Dienstag14.09.21 

Der vierte Jahrgang schrieb, die zuletzt ausgefallenen,  Vergleichsarbeiten VERA in  Deutsch im Bereich Zuhören.

 

Dienstag, 07.09.21 

Die 1b, 3a, 3b und 4a richteten ihren Elternabend aus

 

Montag, 06.09.21 

Die Klassen 1a, 2a, 2b sowie 4b richteten ihren Elternabend aus. 

 

Donnerstag und Freitag, 02. und 03.09.21

Die Dortmunder Kinderbuchautorin Raphaela Isbrecht hielt bei uns in der Schule in vielen Klassen  eine Lesung Ihres Kinderbuchs " Elma und Albert". Die Kinder hörten aufmerksam zu und zeichneten sowie malten Bilder zu dem Gehörten. 

 

 

Donnerstag, 19.08.21

Die neue 1a (Geckos) und 1b (Biber) wurden in einer kleinen und Corona konformen Feier eingeschult. Wir freuten uns auf die (neuen) Kinder und hoffen, dass sie ihren Schulstart sehr schön fanden.

 

Mittwoch, dem 18.08.21

Um 7.55 Uhr  begann für die Seepferchen  und Schildkröten (2a, 2b), Tiger und Löwen (3a, 3b) sowie den  Erdmännchen und  Elchen (4a und 4b)  das neue Schuljahr 2021/22. Die Kinder freuten sich sichtlich wieder zur Schule gehen zu dürfen.