SCHULKALENDER 2019/2020

Das aktuelle Schuljahr

 

Mittwoch 11.09.19

Der vierte Jahrgang führte nochmals ihren spektakulären Tanz "Zeig mir den Beat" auf. Frau Driller und Frau Igwegbe hatten dazu nochmal die Eltern und die anderen Klassen der SDEG eingeladen. Es war erneut eine tolle und eindrucksvolle Vorstellung. 

 

Freitag 06.09.19

Der vierte Jahrgang ging zur FAIR FRIENDS-Messe . 

Mit ihren drei Themenwelten „Fairer Handel“, „Nachhaltige Lebensstile“ und „Gesellschaftliche Verantwortung“ zeigte die FAIR FRIENDS-Messe, wie gut Ökologie, Ökonomie und Soziales heute miteinander vereinbar sind.

 

Freitag 30.08.19

Traditionell fand bei uns, einen Tag nach der Einschulung, ein Gottesdienst statt. Pastorin Niehaus und Pfarrer Bürger hielten einen schönen Gottesdienst ab. Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Segnung der neuen Lernanfänger. 

 

Donnerstag 29.08.19.

Die neuen Lernanfänger hatten einen ganz besonderen Tag - ihren ersten Tag in unserer SDEG. Mit dabei hatten die neuen Einser viele Eltern sowie Großeltern und Freunde. Das bedeutete ein volles Haus und einer tollen Einschulungsfeier stand nichts mehr im Wege.

Unsere Schulleiterin, Frau Laroussi, begrüßte die Schülerinnen und Schüler sowie die erwachsenen Gäste und eröffnete die schöne Feier. Das abwechslungsreiche und bunte Programm ließ  es für die neuen Lernanfänger zu einem tollen Erlebnis werden.

Frau Aydin und Frau Wittmann sowie Frau Sender und Frau Hagemeier freuen sich auf vier spannende und tolle Jahre.

 

 

 

Mittwoch 28.08.19. 

Die Klassen 2a, 2b, 3a, 3b sowie 4a und 4b wurden von ihren Klassenlehrern bzw. Klassenlehrerinnen im neuen Schuljahr begrüßt.