Einschulungsfeier 2017

Heute, am 31.08.2017, war für 48 Kinder ein ganz besonderer Tag: Sie alle wurden eingeschult und machten einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Großwerden – sie sind nun Schulkinder. Die Siegfried-Drupp GS heißt sie alle willkommen und freut sich sie auf dem Weg des lebenslangen Lernens ein paar Schritte mitgehen zu dürfen. Insbesondere die Klassenlehrerin Frau Postler (Klasse 1a) und der Klassenlehrer Herr Borriello (Klasse 1b) freuen sich sehr auf tolle vier Jahre.

Frau Laroussi begrüßt die Eltern und die Hauptpersonen - die Kinder der 1a und 1b.

Die Klasse 4b von Frau Weiß begrüßte die neuen Lernanfänger mit einem eingeübten Musical und zeigten was man als Schülerin und Schüler alles so schaffen kann.

Frau Postler empfängt die Eisbären in der Klasse 1a mit offenen Armen

und Herr Borriello begrüßt die Pandas in der Klasse 1b.

Nicht nur die beiden hochmotivierten KlassenlehrerInnen freuen sich auf tolle vier Jahre.