WIR ÜBER UNS

Das gesamte Schulteam arbeitet eng zusammen, damit sich unsere Schüler und Schülerinnen wohl fühlen und ihren individuellen Bildungsweg gehen können.

Das Lehrerteam und das Team der Offenen Ganztagsschule begleiten das entdeckende Lernen, gestalten pädagogisch, betreuen die Persönlichkeitsentwicklung, steuern inhaltlich und organisatorisch, planen und verwirklichen Meilensteine und nehmen innovative Prozesse auf.

Lehramtsanwärter/innen, Praktikanten/innen und studentische Hilfskräfte, lernen, sammeln Erfahrungen, testen neue Konzepte, bilden ihre pädagogischen Fähigkeiten aus und erleben den Schulalltag.

Unverzichtbar für einen reibungslosen Ablauf des Schullebens sind die Sekretärin für den Verwaltungsbereich und die Hausmeisterin für das gesamte Schulgebäude und der Sport- und Grünanlagen.

Das Leitungsteam (Schulleitung, OGS-Leitung und Steuergruppe) führt, koordiniert und steuert das Schulteam. Es entwickelt neue Konzepte, setzt Impulse und verantwortet die pädagogische Umsetzung.