Förderverein

An der Siegfried-Drupp-Grundschule arbeitet erfolgreich ein Förderverein der Eltern. Der Förderverein engagiert sich für das schulische Leben in unserer Schule z.B. durch die Mitgestaltung von Festen und Feiern (Frühlingsfest, Einschulungsfeier, Weihnachtsfeier usw.). Die Durchführung besonderer Veranstaltungen wie die Einladung des Zauberkünstlers Sascha Koepernik anlässlich unserer Karnevalsfeier verdankt die Schule ebenfalls ihrem Förderverein. Darüber hinaus unterstützt er die Schule finanziell bei der Anschaffung von Spielgeräten, technischen Geräten oder Unterrichtsmaterialien. Damit diese Unterstützung der schulischen Arbeit, die den Kindern zugute kommt, ermöglicht wird, werden alle Eltern um Mitgliedschaft im Förderverein gebeten. Der Jahresbeitrag ist mit 15€ sehr gering gehalten.

Der Förderverein unserer Schule hat seit Beginn des Schuljahres 2012/2013 eine eigene Homepage.

Die Adresse lautet:

www.scharnhorst-fv.de